Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416582 IR Fernbedidnung durch die Wand? (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, 10.10.2017, 09:21:16
(editiert von fuchsi, 10.10.2017, 09:23:13)

> IR durch die Wand geht normalerweise nicht.
> Aber es könnte sein dass in der Verkabelung des Lichtbandes oder Lichtband
> selber auch eine IR Empfangsdiode mit drin steckt.
> Damit ist der IR Empfänger unsichtbar in der Dusche, aber die Signale
> werden per Kabel im Nebenraum verarbeitet.

Das dacht ich auch. Aber da ich die Zuleitung abschneiden musste, und mit einer Zwillingslitze wieder neu ans LED Band lötete, kann ich diese Variante ausschließen.

Im Gegensatz zu TV Fernbedienungen ist mir aufgefallen, dass die 'IR' Led leicht rötlich schimmert, wenn man an der Fernbedienung einen Knopf drückt. Ich glaube, dass ist gar keine IR Led, sondern nur eine Status LED und das Teil geht per Funk. Würde auch der Empfänger hindeuten, da ich bei dem gar keinen IR Empfänger finde.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29144 Beiträge in 2254 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 50 User online (0 User, 50 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^