Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416580 IR Fernbedidnung durch die Wand? (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, 10.10.2017, 08:53:23
(editiert von fuchsi, 10.10.2017, 08:54:19)

Da ich nun meine neues Badezimmer fertig verfliest habe, habe ich in der Duschecke ein LED Lichtband installiert.

Trafo und Fernbedienungsempfänger befinden sich im nachbarraum in einer großen Unterputzdose.

Ganz erstaunt war ich, dass die IR Fernbedienung durch die verflieste Wand funktioniert. Und es ist ziemlich sicher IR und keine Funk, da man am Sender die IR Diode sieht.

Nur verstehe ich nicht ganz, wie das funktionieren kann.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich anstatt einem rein weißen LED Band ein RGB Band genommen.

Leider ist das Bild nicht recht gut. mein altes Nokia macht halt keine besseren Fotos.

[image]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29492 Beiträge in 2283 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 37 User online (1 User, 36 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^