Ansicht:   

#416523 Suche Nachtsichtgerät (user.foto)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 08.10.2017, 01:46:47
(editiert von bender, 08.10.2017, 01:47:53)

Ich hab das mal unter Foto einsortiert, weil das hier vermutlich noch am besten reinpasst. Ja, siehe Betreff, ich suche ein Nachtsichtgerät. Die Dinger gibts ja wenn man so auf Amazon schaut im Bereich 12-500€ und ich hab keine Ahnung, ob die Billigsdorfer-Dinger was taugen (vermutlich eher nicht).
Wofür brauche ich so was? Ich bin in einem Tierschutzverein aktiv, der sich hauptsächlich um Streunerkatzen-Populationen kümmert. Vorhin haben wir einen Kater eingefangen, der uns nicht bekannt war und der geht morgen zum Tierarzt und wird kastriert falls noch nicht geschehen. Wir sehen leider nicht, ob er seine Kronjuwelen noch hat, weil er drauf sitzt.
Wie auch immer, wir wissen, welche Katzen auf der Futterstelle regelmäßig auftauchen dank Wildkamera und es gibt dort einen, den wir nicht einordnen können. Wir können die Futterhütte mit einer Falltür ausstatten und so das fragliche Tier einfangen. Dafür muß ich aber sehen, ob es das richtige Tier ist und da die Miezen hauptsächlich nachts dort anzutreffen sind und die Örtlichkeit nicht so gut beleuchtet ist, hab ich mir gedacht ein Nachtsichtgerät wäre vielleicht in Zukunft hilfreich. So, und jetzt die Frage: in welcher Preisklasse muß ich schauen und gibt es vielleicht konkrete Vorschläge?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz