Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 07.October.2017, 18:54:28 in der Kategorie nt.netz-treff

"System Shock"

> > Ich habe keinen Rechner, der die Demo jenes neuen "System Shock"
> vernünftig
> > und ohne Slideshow darstellen kann.
>
> Ähm echt jetzt? Ich rede hier vom ersten Teil, also das Ding das nicht mehr
> auf Disketten daher kam und SVGA konnte. Das sollte eigentlich auf deinen
> Uralt-Linuxkisten mit Dosbox auch noch vernünftig laufen.

Ach so, das. Ich dachte, du meinst den "System Shock Reboot" von vor ein oder zwei Jahren.

Das allererste "System Shock" kenne ich nur als DOS-Version von jemand anderem, der nicht verriet, wo es genau herkam. Lädt zu Spekulationen ein.-räusper- Konnte, glaube ich, zumindest 640x480, also ist es vermutlich die SVGA-Version.

Danach gab es "System Shock II", das war aber schon für Windows 9x. Konnte wahrscheinlich bis zu 1024x768. Habe ich auf alten Kisten vor ca. 8 Jahren mal durchgezockt & bis auf den Schluss (den ich mangels Munition nicht mehr auf die Reihe kriegte) ganz nett gefunden. Fans und vermutlich ein früher bei der Herstellerfirma Beschäftigter haben die Spiele-Engine vor einiger Zeit nochmal "aufgebohrt", um das Ding auf modernen Rechnern laufen zu lassen. Das Ergebnis kenne ich bisher nicht.

Und dann gab es eben vor einiger Zeit eine Neuauflage des ersten Teils, die "System Shock Reboot" o.ä. hieß und aktuelle Hardware braucht. Und da sind Intel-On-CPU-Grafikchips halt bißchen schlapp für, wie bei vielen modernen Spielen. Zum Glück gab's dafür dann, ganz untypisch, eine ohne Steam zock-bare Demo, wodurch ich vor jeglichem Kauf schon feststellen konnte, dass das mein Notebook überfordert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz