Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416497 Lohnt sich ein professioneller IT-Service? (nt.netz-treff)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 06.10.2017, 22:54:17

> und zwar arbeite ich derzeit bei einem kleinen hamburger Online Shop für
> Plus Size Damenmode
> und da wir jetzt bald umziehen und noch mehr Arbeitsplätze bekommen,
> überlegen wir vielleicht
> auch mal einen professionellen IT-Dienstleister zu beauftragen. Was denkt
> ihr darüber?
> Welche Aufgaben übernehmen die dann und was würde der Spaß kosten?

Ich denke schon. Aber die bisherigen Antworten hier erschrecken mich etwas. Es gibt ja für so ein Geschäft 1000 Dinge zu bedenken, die vor allem rechtssicher geregelt sein müssen, und ich hätte gehofft, gerade dafür Unterstützung zu finden.
Oder weiß bei Euch jemand sicher, wie Schriftverkehr in Form von Mails rechtssicher aufbewahrt wird? Und wer auf was Zugriff haben darf?
Und wer kümmert sich um die Datensicherung? Und wer um die steuerlichen Dinge?
Fragen über Fragen, die heute auch alle die EDV angehen, weil ja nichts mehr ohne diese gemacht wird.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29442 Beiträge in 2280 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 46 User online (1 User, 45 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^