Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416496 Es gibt Länder da gilt bei Regen 110 auf der Autobahn. (verkehr.kfz)

verfaßt von Manfred H, 06.10.2017, 21:30:40

Endlich mal einer der normal antwortet.

>
> Schöner Yello-Press-Quark ...
>
> Nach dem Abflug drehen die Räder frei. Sollten sie das beim Aufschlag tun,
> heißt es gar nichts, wenn die Tachonadel dann dort eingeklemmt würde.
Ich habe einen ähnlichen Gedanken.
Bei durchgetretenem Gaspedal und wenig/keinem Bodenkontakt dreht der Motor blitzschnell hoch,
und der Tacho kann auf einen hohen Wert hochschnellen.
Warum kein Bremse getreten wurde und ob geflogen wurde sei dahingestellt und lässt sich von uns ja nicht nachvollziehen

> Ich bin kein Sachverständiger, aber das Wrack sieht nicht nach Unfall bei
> 300 aus. Dann wäre es stärker deformiert und die Insassen vermutlich tot.
Vermutlich, aber wir kennen ja nicht die Strecke / das Gelände neben der Fahrbahn

>
> Ich sehe inzwischen eher Abgelenktheit durch das Smartphone und
> Rücksichtslosigkeit als Unfallursache.
Ich habe gerade heute auf unserer Gemeinschaftsfläche (Geh/Fahrweg Stellplätze Garagen)
einen DHL-Fahrer angeplaumt warum er beim Fahren das Smartphone OHNE FREISPRECHANLAGE benutzt. Sollte das nicht als Arbeitsmittel vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden.
>
> Hatte Dienstag nachmittags noch Blumenzwiebeln am Straßenrand (30 Zone)
> gepflanzt, teilweise Füße auf der Straße. Deswegen Warnweste, was
> regnerisch und leicht dunkel dadurch.
>
> Ergebnis: Ein Teil ging vom Gas. Der andere nicht. Vielleicht erst , wenn
> ich nicht beiseite gegangen wäre. Aber sonst eher Generation 50+ - vom
> Tempo her. Zur Seite gehen hieß, ca. 50cm entfernt.
Auf meiner Arbeitswegautobahn sind gerade dauernd ändernde Baumassnahmen/Wartungen/Mäharbeiten.
Was da an den Arbeitern vorbeigerast wird.
Viele interessiert die 80 vom vorherigen mit.... überhaupt nicht.
Ähh, wie nennt man diese LKW mit dem Anhänger auf dem so div. Schilder eingeblendet werden können.


>
> Ansonsten häufen sich nach meiner Beobachtung aber reiflich abgelenkte
> Fahrer und Fahrerinnen.
>
> Vielleicht haben die Unfallfahrer sich gerade mit der Abhebe-App befasst
> ... bitte hier touchen - und Touch-Down!  :teufel:
Naja, es werden ja "überall" gerade Flugautos entwickelt.
>
> Ansonsten sehe ich bei Regen und 150 oder 160 kein Problem, lasse die Nadel
> aber definitiv unter 200 fallen.
Das Verhalten verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

>
> Richtige Reifen (Sommer / Winter) und volle Konzentration erleichtern auch
> bei 110 das Überleben.
Reifen und Schuhe müssen von bester Qualität sein.
Habe gerade heute die neuen Winterreifen gekauft.

--
Steve Winwood, Eric Clapton - Can't Find My Way Home/ youtube: VT-SFgkVlno

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29492 Beiträge in 2283 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 35 User online (1 User, 34 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^