Ansicht:   

#416473 Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (nt.feedback)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 06.10.2017, 12:52:14

> Hallo,
> Du hast aber nur ein Teil der Fragen beantwortet.
Stimmt
> Falls möglich das Gerät mal an einem anderen Anschluss / Freundin testen.
Es geht jetzt ja wieder, wobei ich die beinah eine Woche andauernden Aussetzer nicht verstehe. Folglich bringt auch jetzt - in funktionierendem Zustand - ein Vergleich nichts.
Sollte sich das Problem allerdings wiederholen, werde ich nach Deinen Ratschlägen vorgehen.

> Falls es ein Hardwareproblem / Installation des Rechner ist:
> - Test mit einer Linux -Live CD (edit: Das würde ich als erstes testen)
Da hast Du Recht. An diese Möglichkeit hatte ich tatsächlich nicht gedacht - und wäre ja so einfach und naheliegend gewesen.

> Gehst Du über Wlan oder per Netzwerkkabel an deine "Blackbox"
Das wiederum hatte ich ohne sichtbaren Erfolg getestet. Verbindung normalerweise über WLAN aber ich hatte auch die direkte Verbindung über Kabel probiert, immer mit dem identischen Ergebnis: alle Seiten liefen, nur Netz-Treff nicht.
>
>
> Für Linux gibt es https://www.bleachbit.org/ zum Bereinigen.
Danke für diesen Link. Kannte ich noch nicht und werde ich mir genauer anschauen.

Merci et bon Weekend (auch wenn unsere obersten "Sprachhüter" permanent den Gebrauch von Anglizismen verteufeln, ist das Alltagsfranzösisch genau an dieser Formulierung angekommen)
Doris

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz