Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416465 OT: Geltungsbereiche (verkehr.kfz)

verfaßt von baeuchlein, 06.10.2017, 01:37:00

> > > > > Bei uns gilt sogar innerorts 110  ;-)  :bewi:
> >
> > > Auch die 112 gilt sowohl auf Autobahn als auch innerorts...
> >
> > Bei uns nicht. Da gilt innerhäuslich die 0112 bzw. 0110. :teufel:
>
> Sicher??? ;-)

Aber sowas von! Ich musste das erst vor zwei Wochen wieder bedenken, weil ich die Telefonanlage überprüfen und eine Umprogrammierung versuchen musste.

> Ich mein mich dran zu erinnern , daß bereits alte ISDN Analagen einen
> Notruf ohne 0 davor verbunden haben.

Unsere taten das nie. Es wäre ihnen dann auch schwer möglich, interne Anrufe zum Telefon 1 von 110 zu unterscheiden. Interne Anrufe beginnen mit "1" statt "0", ein Anruf zu Telefon 1 wird also mit "11" gemacht.

> Seit es ISDN nicht mehr gibt soll/darf diese 0 davor gar nicht mehr
> gewählt werden.

Das "darf" ist definitiv falsch, das "soll" ist auch nicht sinnvoll bei uns. Unsere ISDN-Anlage, die am ISDN-Anschluss eines Routers hängt, muss immer noch diese 0 davor kriegen. Telefone direkt am Router hingegen wählen ohne diese vorgestellte 0, da der Router nicht als Telefonanlage konfiguriert ist. Die 0 wird auch gar nicht zur Rufnummer hinzugefügt, sondern von der Telefonanlage abgefangen. Erst nach dem Drücken der 0 kommt der "Amtston" aus der externen Leitung.

Die Sache mag anders aussehen, wenn die Telefonanlage zwischen Anlagen- und Mehrgeräteanschluss umgestellt würde. Ist bei uns aber nicht sinnvoll; ich rede hier von einem Privathaus. Für Unternehmen sieht das ganz anders aus - und für die ist auch die von dir verlinkte PDF-Datei gedacht.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29442 Beiträge in 2280 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 73 User online (1 User, 72 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^