Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416411 Versicherung will mit mir über meinen beitragsfreien Riester reden (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 03.10.2017, 12:47:04

Kennt sich hier jemand mit Versicherungen und speziell mit Riester aus?

2005 habe ich mir von Herrn Kaiser einen Riester aufschwätzen lassen.  :-(
Da jedes Jahr die Zulagen von den Kosten aufgefressen wurden, habe ich den Vertrag 2012 beitragsfrei gestellt.

Nun rief neulich jemand von Ergo (vormals HMI) an und bat mich vorbeizuschauen, um mit mir über den Vertrag zu reden und was damit passieren soll. Ich habe das vertagt und sagte, ich würde mich demnächst melden.

Frage: was veranlasst die zu solchen Anrufen? Haben die ein (Kosten-?)Problem mit diesen beitragsfreien Verträgen und wollen zur Weiterzahlung oder Kündigung drängen?

Nach erneuter Durchsicht der Unterlagen kam ich jedenfalls zum Schluss, dass alles gut ist so und es keinen Grund gibt, etwas zu ändern.
Schließlich muss zu Beginn der Auszahlungsphase mindestens die Summe der eingezahlten Beiträge (Eigenleistung + staatliche Zulage) garantiert werden.

Naja, vielleicht rufe ich spaßeshalber doch mal an um zu hören, was die wollen ...

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29433 Beiträge in 2279 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 51 User online (0 User, 51 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^