Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mike_R schrieb am 01.October.2017, 22:05:50 in der Kategorie pc.windows

Suchfunktion in W10 eingeschränkt?

Vielen Dank für all die Antworten. Ein (schwacher) Trost ist, dass ich, was ich da so rausgelesen hab, nicht der einzige bin, bei dem es Probleme gibt. Wie aus meinem 1. Beitrag hervorgeht, hab ich ja das Laufwerk (D) angegeben. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich das über das Icon "DieserPC" ansteuere oder direkt vom Explorer aus. Irgendwie muss es aber doch mit dem Unterstrich zu tun haben. Andere Dateinamen (ohne Unterstrich - ebenfalls in dieser 5. Unterebene) findet er nämlich sofort. Bei weiteren Suchtests hab ich z.B. festgestellt, dass bei der Sucheingabe "Donau*.doc" zwar eine Datei "Donautal_2013.docx" gefunden wird, nicht aber die Datei "Donau00.doc" in einem anderen Ordner auf "D:". Was noch auffällt: Die Suche nach z.B."ABC*.docx" nimmt kein Ende. Der grüne Fortschrittsbalken ist zwar schon längst am rechten Ende angelangt, aber der hellere grüne Fleck wandert im 2-Dekunden-Takt weiter unbeirrt von links nach rechts, so als ob sich was aufgehängt hätte.
Meine Quintessenz (mit der ich - glaub ich - nicht so ganz falsch liege): W10 ist noch nicht so ganz ausgereift und somit an "einigen Ecken" verbesserungsfähig.

Mike_R
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz