Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 19.September.2017, 19:56:51 in der Kategorie pc.software

Avira Antivirus funktioniert nicht mehr

> Moin!
> Ich vermute mal, dass Du Dir einen Virus, Malware o.ä. eingefangen hast,
> der Avira deaktiviert.
> Hatte ich bis heute morgen auch. Habe den Windows Defender einmal
> drüberlaufen lassen und jetzt funktioniert es wieder...ich hoffe
> dauerhaft.
> Gehe mal ins Windows Defender Security Center -> Viren- und
> Bedrohungsschutz -> Erweiterte Überprüfungen -> Überprüfung durch Windows
> Defender Offline.
> Laut Bericht wurde bei mir eine Bedrohung gefunden und Maßnahmen dagegen
> getroffen. Seitdem funktioniert Avira wieder einwandfrei.

Hallo, Stefan66 und Ihr übrigen Autoren,
obwohl ich den Windows Defender vorher kaum dem Namen nach kannte und nie etwas mit ihm zu tun hatte, habe ich mich an Deine Anleitung herangetraut und sie mit etwas Probieren nachvollzogen.
Ich habe die vorgeschriebenen Schritte gefunden, mich hindurchgehangelt bis ich nach "Überprüfung durch ...." beim Button "Jetzt überprüfen" landete und so den Defender starten konnte.
Das Ganze hat ca. 20 Minuten gedauert mit "bitte warten" incl. Neustart.
Ein Ergebnis der Suche bzw. Ursache des Fehlers habe ich zwar nicht bekommen oder gefunden, aber der Neustart funktionierte einwandfrei und die Verknüpfung mit dem launcher durch Doppelklick funktionierte einwandfrei.
Alles wieder okay, hoffentlich wieder längerfristig.
Habt alle Dank für Eure Mühen und Du,stefan66 sei bedankt für den genau richtigen Tipp.
Viele Grüße an alle von
TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz