Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 18.September.2017, 20:24:32 in der Kategorie pc.windows

Notebook mit unsichtbarem 2. Bildschirm - die Lösung

Hallo zusammen,
wen's interessiert: Es ist jetzt vorerst mit den vorhandenen Mitteln, d.h. mit diesem Fujitsu Lifebook E754, gelöst.

Abends klappen Sie das Teil einfach zu und stellen draußen den Bildschirm ab.

Morgens müssen sie:
- den Bildschirm draußen einschalten,
- das Notebook aufklappen (es startet mit dem eigenen Monitor)
- sich anmelden
- die Bildanzeige ist ja noch da, also nur die Diaschau starten,
- per Windows-P die Anzeige auf "nur Projektor" stellen.

Das war's und das schaffen die. Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass sie schnell mal was anderes auf den Bildschirm bringen können, eine Ankündung oder so - und sei es nur als Word-Text.

Ich hatte übrigens auch Desktop-Icons für "Bildschirm hier" und "Bildschirm außen" samt definierten Tasten angelegt, aber das bringt nichts. Zum einen funktionieren die Tasten nicht während der Diaschau (Windows-P hingegen schon!), zum anderen ist es viel bequemer, das Ding einfach zuzuklappen, als blind irgendwas zu tippen.

Thomm, tut mir leid, wenn deine Bemühungen um den Raspi vorerst umsonst waren. So bin ich aber froh, dass ich aus der Sache raus bin - und die trotzdem haben, was sie wollten.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz