Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.September.2017, 16:33:11 in der Kategorie verkehr.kfz

Die Besten und die Schlimmsten

> > wer zu langsam fährt,
>
> gibt es nicht.

Soso? Dann lies mal dieses:

Muss ich ein Bußgeld zahlen, wenn ich zu langsam fahre?

Das Thema wurde sogar geBILDert:

Werde ich für zu langsames Fahren bestraft?
>
> > sammelt Unfälle - und auf E-/Automatik- bzw. Teilautofahrer sowie
> > Hochbetagte muss bedingungslose Rücksicht genommen werden, da sie oft schon
> > von der Technik bzw. dem versierten Umgang damit überfordert sind
>
> Quatsch mit Soße! Ich fahre automatic aus zwei Gründen:
> 1. ich WILL es so!
> 2. ich habe keine Wahl, mit meinem kaputten linken knie kann ich nicht
> schalten.

Verzeihung! Allen jenen, für die Automatik eine Hilfe oder ein Komfort ist, wollte ich nicht zu nahe treten. Ein Fahrzeug mit Schaltautomatik sollte aber einerseits genug Dampf unter der Haube haben, dies aber andererseits nicht durch eingeschränkte Fahrleistungen oder mit Spritfraß quittieren. Liegengebliebene Automatiker darf man meines Wissens auch nicht anschieben, sondern muss stets Starthilfe geben.
Einmal in 48 Jahren "Ölrührer"-Fahrens gab mir mein Werkstattmeister seinen 90-PS-Diesel mit Automatik als Tageswagen während es Kundendienstes an meinem 115-PS Benziner gleichen Typs mit. Mir war ständig angst und bange, überhaupt vom Fleck zu kommen, besonders in unserer steigungsreichen Gegend.
Bergab musste ich dann doch manuell runterschalten, da nur Stufe 2 oder 1 als Motorbremse wirkten.
Als ich mich am Abend wieder in meinen Schaltgetriebenen setzte und losfuhr, kam beinahe "Porschefeeling" auf ... - oder anders ausgedrückt: wie das Umsteigen von einem Krankenfahrstuhl auf eine Rikscha ...
>
> Hör endlich auf damit, das Vorurteil zu streuen, Automatikfahrer könnten
> nicht fahren und führen automatic, weil sie ansonsten überfordert wären. Hör
> auf damit, den Anachronismus Handschaltung als das einzig Wahre
> darzustellen - die Handschaltung gehört auf den Schrottplatz und das schon
> seit Jahrzehnten!

Auch das ist eine Extremmeinung. - Wenn ich schaltungslos fahren möchte, gehe ich auf den Jahrmarkt zum Autoscooter - oder würde gerne ein elektrisch betriebenes Straßenfahrzeug beschaffen, wenn die Autobauer die Probleme damit und die Verkaufspreise dafür glaubhaft in absehbarer Zeit bewältigen bzw. der antiquarischen Verbrennertechnik angepasst verkünden könnten.
>
> > Verkehrssituationen mit anderen Verkehrsteilnehmern bzw. die Bestimmungen
> > der StVO kaum oder gar nicht mehr wahrnehmen.
>
> viel schlimmer sind die, die sich dafür nicht ansatzweise interessieren.
> und die findest du überwiegend unter denen, die große und teure Fahrzeuge
> fahren, ins besondere Suffs mit Stern, Niere oder Ringen im Grill.

Nicht zu vergessen (jugendliche) Fahranfänger, die sich so kleine Giftzwerge wie Fiat 500 Abarth oder Mini Cooper S zulegen (können).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz