Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 11.September.2017, 14:25:52 in der Kategorie pc.hardware

Laptopkauf

> Wurde in meiner Firma ausgeschieden, da die IT ihn nicht aufsetzten konnte.

Komisch, die Dinger sind eigentlich ziemlich pflegeleicht.

> Schaut aber noch relativ neu und unbenutzt aus.
> Eine neue SSD eingebaut, W10 installiert, und das Ding läuft und läuft und
> läuft. (das erste Mal dass ich einen Rechner mit 16GB RAM habe)

SSD bau ich auch überall rein, klassische HDD als Systemlaufwerk kommt mir nicht mehr ins Haus.

>
> Akku hält etwa 10 Stunden. Müsste mal schauen, welcher Akku da verbaut ist.
> Gibt ja verschiedenen Größen.

Ordentlich! Wenn der Akku hinten raussteht, dann ist es ein 8-Zellen-Akku, ansonsten hat er 6 Zellen. Man kann sich ja auch im BIOS den Zustand des Akkus anzeigen lassen.

> Geladen wird der Akku, wenn ich ihn in die Dell Docking Station stelle (die
> ich auch von der Firma bekam)

Ja, der gute E-Port. Wir sind mittlerweile bei den 7480ern angelangt, die haben den Dock Connector nicht mehr (eigentlich jedes Latitude, bei dem vorne kein E mehr steht). Da brauchst dann ein USB-C-Dock.
Wir experimentieren da gerade etwas rum, die WD-15 ist durchgefallen wegen der Anschlüsse. Die hat je einen VGA, HDMI und Mini-Display-Port. Bei den Dell-Displays wird ein VGA- und ein normales Display-Port-Kabel mitgeliefert. Sprich, wenn ich 2 Displays betreiben will, brauch ich entweder einen Adapter oder ein extra HDMI-Kabel. Und bei uns hat so ziemlich jeder 2 externe Bildschirme. Und mal ehrlich: mit VGA fang ich heute nicht mehr an auf einem 24"er.
Dann gibts da noch die D-6000, die hat zwei mal Display Port. Und dann noch die DS1000, die ist im Standfuß integriert, hat aber für einen zweiten Bildschirm auch nur HDMI. Da muß ich sagen hat Dell entweder nicht mitgedacht oder es ist die gleiche Masche wie bei Apple - mit Zubehör extra abcashen.
Was auch noch ganz witzig ist: diese USB-C-Docks haben eine eigene MAC-Adresse, die aber aktueller Treiber vorausgesetzt von einer Passthrough-MAC übergangen wird. Wenns blöd läuft, hat mal also mit 3 verschiedenen MAC-Adresse zu tun. Das ist vor allem dann spaßig, wenn man am DHCP mit Reservierungen arbeitet. Aber das hab ich mittlerweile im Griff.
Naja, mal schauen. Ich hab jetzt mal ne D6000 bestellt, die werd ich mir mal genauer anschauen.
  • Laptopkauf Jodok - 03.September.2017, 13:14:56 - (pc.hardware)
    • Laptopkauf fuchsi - 11.September.2017, 07:38:23
      • Laptopkauf bender - 11.September.2017, 14:01:50
        • Laptopkauf fuchsi - 11.September.2017, 14:05:42
          • Laptopkauf bender - 11.September.2017, 14:25:52
    • Laptopkauf michl [Gast] - 05.September.2017, 21:10:04
      • Laptopkauf Jodok - 06.September.2017, 23:16:17
        • Laptopkauf michl [Gast] - 07.September.2017, 19:24:31
          • Laptopkauf RoyMurphy - 07.September.2017, 20:03:08
            • Laptopkauf Hackertomm - 08.September.2017, 20:04:35
              • Laptopkauf RoyMurphy - 08.September.2017, 20:42:58
            • Laptopkauf michl [Gast] - 07.September.2017, 20:55:39
              • Laptopkauf RoyMurphy - 07.September.2017, 22:19:43
    • Laptopkauf neanderix - 03.September.2017, 20:43:07
    • Laptopkauf Hey_Joe - 03.September.2017, 15:49:27
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz