Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.September.2017, 13:37:40 in der Kategorie verkehr.kfz

provokante Beschreibung einer E-Autofahrt

Tja, das passiert eben wenn man den Versprechungen der Industrie glaubt!
Bei E-Auto erreicht man in der Praxis maximal 50% der versprochenen Reichweite und dass auch nur im Sparmodus.
Und sich auch E-Tankstellen verlassen, da bist Verlassen, die gibt es auf Autobahnen, Raststätten oder auf dem platten Land nicht oder sehr sehr dünn gesäht.
Und wenn man denn doch eine findet, dann muss man erstmal schauen ob sie frei ist und funktionsfähig und ob man die richtige Ladekarte dafür hat!
Deshalb habe ich meine Pläne, mal eine Elektro B-Klasse zu nehmen, vorerst auf Eis gelegt.
Wrksangabe war da 200Km nit Reichweitenverlängerung.
Effektiv wären da wohl 100- 150km rausgekommen.
Das hiese also, bei 34 Tageskilometer von und zu Arbeit, alle 3-4 Tage an die Steckdose oder Ladesäule!
Und Ausflüge wären dann im Radius 50-75Km begrenzt, denn Schnell-Ladesäulen auf dem Land gibt es ebenfalls kaum.
Und Urlaub mit dem E-Auto geht dann ebenfalls nicht!
Und wenn Ladesäulen, dann sie entweder Defekt oder übers Wochenende belegt oder im hinterletzten Winkel.
Somit fand ich ein E-Auto dann nicht tauglich und Zweckmässig und auch für das bisschen Reichweite momentan noch viiieeeelzu teuer!
Aber zur Ehrenrettung, irgendwann werden E-Autos mit guter Reichweite kommen und auch die Ladeinfrastrukur wird auch zügig ausgebaut.
Und ein E-Auto als Zweitwagen, das kann ich mir 1. nicht leisten und 2. habe ich keinen Parkplatz dafür.
Wobei Laden in der Garage kein größeres Problem darstellen würde, da ich da einen 400V 16A Drehstromanschluß habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz