Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 31.August.2017, 11:40:06 in der Kategorie pc.hardware

Nochn Update

> Dieses Gerät ist aber eigentlich zu schwach auf der Brust, um
> damit heutige Anforderungen zu erfüllen, das läuft nur noch auf Linux
> einigermaßen performant und da ist halt die Frage, ob damit wer arbeiten
> will, außerdem wäre ich dann vermutlich der freundliche 24/7-Supporter.
> Naja, mal schauen.

Mein HP Compaq 6720S hatte auch Vista Drauf, welches ziemlich Problem machte und in Verbindung von T-Online Antivirenschutz aus dem Sicherheitspacket so gut wie nicht zu benutzen war.
Der Virenschutz wollte ständig Updates und blockte und Bockte wie Sau.
Ergo flog der als Erstes runter, als nächtes dann VISTA, danach kam dann Windows 7 drauf, erst danach konnte man dann einigermaßen gut arbeiten.
Später wurde es dann mit mehr Ram, einer DualCore Duo CPU und einer besseren WLAN-Karte ausgerüstet und läuft immernoch recht flott jetzt unter Windows 10.
Das Gute an dem Ding und seinem großem Bruder dem HP Elitebook 8560w ist, das man bei HP eine genaue Beschreibung abrufen kann, wie man was zerlegt und welche Komponenten (CPU,WLAN) reinpassen.
Und die passende CPU und WLAN-Karte habe ich dann günstig, teilweise gebraucht gekauft, außer den Rams, die waren Neu.
Ist jetzt eine 2,2Ghz DualCore Duo drin, 4GB und eine Intel Wireless Wi-Fi Link 4965AGN WLAN-Karte.
Ohne diese teilweise bebilderte Anleitung hätte ich mich da an den CPU Tausch nicht rangewagt, denn dazu musste ich das Ding nahezu komplett zerlegen.
Aber hat sich gelohnt und rel. wenig Geld gekostet.
Gebrauchte Intel CPU stecken übrigens in vielen meiner ehemaligen PCs drin, diese Intel DualCore sind recht robust, da lohnte es sich nach Gebrauchten zu schauen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz