Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 28.August.2017, 17:36:32 in der Kategorie pc.software

Firefox

> Ist noch wem aufgefallen, das der neue Firefox etliche Addons blockiert?
> Ich hab mich gewundert, warum mir ständig Werbung angezeigt wird und ich
> manuell keine Filter mehr hinzufügen kann.
> Begründet wird es mit einem angeblichen neuen Modell, auf welches die
> Addons bis zur Version 57 migrieren müssen. Bei laufen alle Werbeblocker
> nicht mehr. Ein Schelm, wer böses denkt.
> Ende vom Lied- ich habe mir den aktuellen Opera installiert. Bisschen
> anders, aber Installation und Übernahme der Lesezeichen problemlos. Und
> schnell ist er auch. Mal schauen, wie er sich macht.

Hallo michl,

im Add-ons-Manager ist bei mir nur der Download Accelerator Plus (... extension could not be verified). Dort findet man jedoch unter "Legacy" (gelb hinterlegt):

...
Note: Starting in Firefox 57, which will be released in November 2017, only add-ons built with this new technology will work in Firefox. These are indicated by the "Compatible with Firefox 57+" label on addons.mozilla.org (AMO). Add-ons built with the old technology are labeled "Legacy" in the Add-ons Manager (about:addons) tab.

If an add-on does not have the "Compatible with 57+" label or has the "Legacy" label, the developer may be in the process of transitioning to the new technology.

We are aware that certain add-ons will not be transitioning to the new standard; we will continue to assist developers to the fullest possible extent. As we get closer to November, we will suggest suitable replacements of add-ons not making the transition."

Wie bei MS wird halt von Zeit zu Zeit alles umgekrempelt, damit man die mit PC-Arbeit eingesparte Zeit wieder großzügig mit Download- und Konfigurations-Schnick-Schnack verprassen darf.
OK, die Developer würden ja arbeitslos, wenn die User eines Tages alles selbst zusammenkloppen könnten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz