Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 16.August.2017, 11:06:04 in der Kategorie pc.hardware

SSD nachrüsten

Gibt Programme dazu, die z.B. die SSD Anbieter auch zum Download anbieten.
Ich pers. nehme dazu "Easus Disk-Copy", das es früher mal kostenlos gab, jetzt aber beim Hersteller in der neuesten Version 20Euro kostet.
Das ist eigentlich ein Image, mit dem man erst eine Boot-CD brennen muß, mit der dann das eigentliche Programm gestartet wird.
Damit kann man die HDD Sektor für Sektor auf die SSD oder eine andere HDD Übertragen.
So habe ich alle HDDs von meinen PCs auf SSDs übertragen und zwar problemlos.

Ein weiteres Programm wäre "Clonezilla", wo bei UEFI Datenträgern aber ebenfalls eine Linux Boot CD ins Spiel kommt.

Aber wenn nur Win7 drauf ist und wenige Programme, dann macht eine Neuinstallation Sinn, auch im Sinne einer gründlichen Systembereinigung.
!! Vorher aber sämtliche Daten sichern, die man später wieder auf der SSD haben will !!
Und man braucht Zeit, denn es müssen Neue Windows 7 Treiber und alle bis zum Zeitpunkt der Installation angefallenen Updates Installiert werden.
Das kann locker 1-2 Tage dauern, bei MS habe Win7 Updates grade keine hohe Priorität und es kann dauern bis sich kommen oder Downgeloadet sind.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz