Ansicht:   

#414786 Wie erweitere ich eine Excel mit eingebauten Formeln (pc.sw.office)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 16.08.2017, 07:07:12

> An sich ist es eine schöne Sache.

Nö. Absolut keine schöne Sache.
Daten sollten nicht in Excelfiles herumliegen.

Ich bin gerade dabei, viele viele solcher Excel Eigenlösungen diverser Abteilungen professionell abzulösen.
Z.B.: mittels Sharepointtabelle (soweit man SharePoint als prof. bezeichnen kann, aber das ist eine andere Geschichte)


> Ich habe die Formel einfach kopiert und in die darunter stehenden Zeilen
> gesetzt. Das "B7.." wird auch fortgeschrieben, z.B.

Tja, das wäre soweit auch absolut richtig.


> Aber irgendwie werden die Daten trotzdem nicht verarbeitet.

Wenn die Formel den Zellbezug geändert hat, aber trotzdem irgendwie nicht arbeitet, kann ich Dir aufgrund der Informationen wenig weiterhelfen.

PS was soll die Formel überhaupt machen?
Mir kommt die Formel etwas dubios vor, da sie IMMER mit der Spalte B rechnet, und hier mit den verschiedensten Formeln (Kürzen, Subtraktion, Datum , Rest)

Was steht in B drin, was soll das Ergebnis sein, der Formelspalte?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz