Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414731 ABBA anyone? (ot.kultur)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 14.08.2017, 22:20:53
(editiert von bender, 14.08.2017, 22:22:01)

> > Heute hab ichs irgendwie mit ABBA. Bin auf diese Nummer gestoßen, ewig
> > nicht mehr gehört, einfach toll:
>
> Auch als Cover hörentswert. Das sich Metaller als ABBA Fans outen.

ABBA sind in Schweden nicht wegzudenken, das ist ungefähr so wie die Beatles in England. Auch zB Opeth geben ABBA als Referenz an.

>
> Für ihre Zeit hatten sie eine extrem aufwendige und perfekte Produktion und
> das wo Keiner Noten lesen oder schreiben konnte, oder deswegen so tolle
> Lieder?

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz.

>
> Ein Geheimnis des Sounds sei das die Mädels stimmlich exakt eine Oktave
> auseinanderliegen.

Das mag sein. Ich glaube, sie hatten einfach Talent und haben den Nerv der Zeit getroffen. In Schweden kommt das wohl öfter vor.

http://www.youtube.com/watch?v=_d5dPYHi17k

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28001 Beiträge in 2183 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 65 User online (0 User, 65 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^