Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.August.2017, 12:23:55 in der Kategorie verkehr.kfz

Jetzt schlägt's Tesla!

> Und woran liegt es, die Tankstellenladestruktur hatte ca. 60 Jahre Zeit mit
> den Fahrzeugbestand zu wachsen. Und jetzt mit dem höchsten Bestand Fhrzeuge
> möchte man den "Hebel umlegen".
> Das einzige was es gibt sind genügend Haushaltssteckdosen.
> Das reicht zwar um meine E-Roller in 2Std für 17km zu laden aber bei Autos
> haben die Leute da Angst mit so wenig Energie im Accu.

Zudem kommt noch hinzu, dass ein E-Auto locker 10A Ladestrom aus einer Haushaltsdose zieht, da könnte bei schlechter Sicherung oder noch anderer last locker die Sicherung fliegen.
Oder so wie mit meinem alten Röhrenmonitor, der wenn ich ihn manchmal Einschalten wollte die Sicherung fliegen lies.
Lag aber am Sicherungsautomaten, an dem der Strom für Kreissäge und Trennschleifer oder Mischer lief und der damals of geflogen ist.
Den alten Automaten habe ich mal aufgeschnitten und zerlegt, innen sah man gleich, dass der stark belastet wurde.
Nachdem dieser "lahme" Automat getauscht war, gegen einen Gleichwertigen, war Ruhe im Karton.
Das selbe in der Küche mit der Mikrowelle, die lies ebenfalls manchmal den Automaten fliegen.
Grund war ebenfalls ein lahmer Sicherungsautomat, denn es gab einen Durchbruch mit einem Kabel von der Küche zur Garage zu einer Steckdose.
Da hingen dann nach dem Bau ebenfalls kräftige Geräte dran, die den Automaten öfters auslösten.
Mitlerweile ist da ebenfalls ein Neuer Automat drin, die Steckdose und das Kabel abgeklemmt und die Garage mit Licht und Steckdosen und eigenem Sicherungskasten komplet Neu verkabelt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz