Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414592 Kein Reißverschlussverfahren bei Autobahneinfahrt? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 12.08.2017, 14:10:47
(editiert von Hackertomm, 12.08.2017, 14:13:39)

> > Diese Transporter kann man übrigens leicht erkennen, alles was
> Transporter
> > ist und über 3,5t hat, hat hinten eine doppelberreifung drauf!
>
> Das ist nicht zwingend!
> Auch ohne Zwillingsbereifung hinten kann der Transporter >3,5t haben.

Sind aber wenige und die haben unter 4t.

> Aber ich verstehe, was du meinst. ier auf der A44 habe ich auch so ein
> Stück - von Ratingen kommend in Richtung MG ist es nach dem
> Flughafentunnel, in Gegenrichtung davor, kurz nach der Ausfahrt "Stockum".
> Fest installierte Blitzer, die auch mit "Radarkontrolle"(1) angekündigt
> werden.
> Regelmäßig wird auf diese Anlagen mit Tempo um 115 - 120 (Tacho) zu
> gefahren um kurz vorher auf <100 abzubremsen und danach wieder zu
> beschleunigen.
>
> Ach ja: die A44 ist in dem Bereich auf 100km/h limitiert...
>
> Volker
>
> (1) wobei "Radarkontrolle" hier sachlich falsch ist ...

Die B10 von und nach Stuttgart ist von Plochingen bis nach Stuttgart rein auf 80 für PKW beschränkt und 60 mit Zusatzschild LKW.
Und diese Blitzersäulen gibt es da auch, wobei es meist die LKWs sind, die da leicht in die Eisen gehen, weniger die PKWs.
Aber bei den PKWs gibt es eben etliche Schnarcher, die diese Beschilderung nicht deuten können und da nur 60 fahren.
Und das sind nichtmal Ortsfremde, sondern Einheimische, die man mindestens 2-3x die Woche sieht.
Solchen Fahrern würde ich persönlich direkt eine zwangsweise theoretiesche Nachschulung angedeien lassen!
Außerdem kann man sich ja auch erkundigen oder im Netz nachsehen, was diese Beschilderung zu bedeuten hat.
Habe ich ja bei diesen komischen Fahrradspuren, die irgendwann mal auf die Strassen gezeichnet wurden auch gemacht.
Vorher waren die mir nicht bekannt!

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28771 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 56 User online (0 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^