Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.August.2017, 20:44:55 in der Kategorie ot.haushalt

Ballade "Nothing Else Matters" ...

> Das haben wir gerade in meiner Rock-Coverband in dieser Orchester-Version
> ins Repertoire aufgenommen.

Daran könnt ihr euch abarbeiten - möglicherweise hat ja euer Leadsänger eine markantere Stimme als der von Metallica - die zog mir beim ersten Anhören der Originalversion ohne Orchesterbegleitung schier die Ohren lang.
>
> Vor kurzem habe ich mal bei einem Lokal, wo des öfteren Bands spielen,
> gefragt, ob wir denn da auch mal auftreten könnten. Auf die Frage, was wir
> denn so spielen würden, fiel mir spontan "Nothing else matters" ein, eben
> weil das gerade bei uns aktuell geübt wurde. Als der Mann dann hörte
> "Metallica", war das Thema erledigt. Metallica war ihm zu hart. Dabei ist
> es ein wunderschöner Song.
>
> Unser Publikum ist übrigens zumeist ab 40 Jahre alt, viele > 50.
>
Wenn mancher Pauschalverächter von Hardrock- oder Metal-Bands das GANZE Repertoire kannte, dann müssten ihn deren Balladen zum Fan machen.

Hier habe ich eine Riesensammlung von Titeln gefunden:

Die besten Hardrock-/Metal-Balladen

Ich hab' da mal einfach reingeklickt - auf N-T ist ja nur 1 Youtube-Link pro Posting erlaubt:

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz