Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414404 Warum Diesel, wenn's auch anders ginge? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.08.2017, 17:19:10

PKW-Dieselmotoren (Mercedes, VW Golf) wurden ja bloß entwickelt, weil die Raffinerien diese Spritsorte nicht mehr an LKW, Lokomotiven und Schiffe in der anfallenden Menge loswerden konnten - meine Behauptung.

Dabei wurde die Idee eines Tüftlers vor etlichen Jahren niedergebügelt oder totgeschwiegen - wie auch gegenwärtig, um im Sommerloch noch ein Schlupfloch offen zu lassen - obwohl die Forschung zu einem positiven Ergebnis kam:

Aus CO2 und Wasser macht diese Anlage Benzin ... und das ohne fossile Energieträger/innen  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Ein Fortschritt muss sich erst einmal als ein solcher herausstellen.
> Die Tradition hat sich längst bewiesen. Sie ist die bessere Lebensgrundlage.
Sophia Loren

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30024 Beiträge in 2326 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1185 registrierte Benutzer, 39 User online (0 User, 39 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^