Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 25.July.2017, 21:35:07 in der Kategorie verkehr.kfz

Sieht aus wie ein Luxushotel ...

> Bisher habe ich auf diese Weise 'ne Menge Geld gespart...auch wenn Punkte
> sammeln allgemeinhin als cooler gilt.
> Gespendet habe ich schon eine ganze Menge. Bisher konnte ich mir die
> Spendenempfänger aber immer noch selbst aussuchen.  :-P

Zur Verkehrserziehung gedacht, absolut perfekt für unbelehrbare Verkehrsteilnehmer/innen an Ortseinfahrten und geschwindigkeitsreduzierten Innenortszone sowie an Stellen, wo die Statistik der Polizei Unfallschwerpunkte (kurvenreiche Strecke, schwer einsehbarer Quer- oder Einmündungsverkehr, Wildwechsel, Wander- und Radwege kreuzen ...), aber unsinnig 50 m vor dem Ortsendeschild oder als Signal auf freien Strecken, dass Eigenverantwortung Mist und Reglementierung segensreich ist, kann man ungestraft solche Blitzer als Abzockfallen betrachten. Wenn sie denn Sensoren enthielten, die Handy-, Vesper- und Tempomatsünder (Füße auf dem Armaturenbrett, v.a. LKW-Fahrer/innen) überführen können, würde ich sie eigendisziplinarisch tolerieren.

Hier mal eine Zusammenstellung der nicht billigen fotografischen Bußgeld- und Punktefallen:

Deutschland Statistik
Anzahl aller Starenkästen und die der vermessenen, sortiert nach den Bundesländern

Schau dir mal die Platzierung ausgewählter Landkreise an:

Anzahl der Starenkästen sortiert nach den Landkreisen
Landkreis / Anlagen insgesamt

Darmstadt 176
Tübingen 117 => wohnhaft
Stuttgart 102
Esslingen 94 => geboren
Ludwigsburg 92
Karlsruhe 90
Offenbach 87
Aachen 68
Bergstraße 67
Ostalbkreis 66

Ein wenig "Überwachungsstaat" und "Verfolgungswahn" kommt da schon auf, oder nicht?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz