Ansicht:   

#413867 Kann Facebook nützlich sein? Ja, auf jeden Fall. (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 22.07.2017, 22:18:02

> Abgesehen von Deinem Link lautet meine Antwort: ja.

Kann ich bestätigen, nur geht's mir witzigerweise so, dass ich durch Facebook erst viele Leute aus meiner Heimatstadt (in der ich ja lebe) kennengelernt habe. Vor allem die "Gruppen" da bringen's. Ich bin inzwischen Admin einer solchen mit über 8000 Mitgliedern (von denen freilich die wenigsten aktiv sind) und wir unterhalten uns dort über unsere schöne Stadt. Man kann auch mit ein paar Mausklicks eine neue Gruppe aufmachen und dabei festlegen, ob die öffentlich sichtbar oder geheim sein soll. Da bin ich auch in der einen oder anderen Foto- oder Geschichtsgruppe und ich hab auch schon Gruppen aufgemacht nur um Fotos von Teilnehmern eines Treffens zu zeigen. Oder dann die "Verschenk's"-Gruppen ...

Auch den zugehörigen Messenger find ich grandios, weil er so perfekt die Cloud nutzt. Ich kann eine Konversation bequem auf dem Rechner führen - und hab doch alles auf dem Smartphone und kann sie dort weiterführen - genial im eigentlichen Sinne des Worten.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz