Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.July.2017, 14:29:08 in der Kategorie verkehr.kfz

Auch Direkteinspritz-Benziner von Rußpartkelproblem betroffen

> Ich sage nur:
> Hybrid Synergy
> Drive (Bitte runterscrollen zum Abschnitt "Vorteile"!)

Solange die Stromspeicher für reine E-Fahrzeuge noch das Format und das Gewicht von Panzerplatten haben, jedoch höchstens die Reichweite eines minutenschnell aufgetankten Diesels erreichen und daher nicht akzeptable Wartenzeiten (für 100% eine Übernachtung) erfordern, halte ich den Mix aus E-Antrieb und eigenem Energieerzeuger auch für den besten Kompromiss. Die Entwicklungs- und Herstellungskosten und damit der Preis für ein derart ausgestattetes Fahrzeug sind akzeptabel. Man benötigt in der Regel für PKW nur noch eine Benzinsorte und lediglich E-LKW müssten noch der immer noch optimierbaren Dieseltechnik frönen.
Außerdem würden eher Arbeitsplätze in der Fahrzeugindustrie geschaffen denn vernichtet. Aber gerade aus diesem Grund bleiben wohl die Schubladen mit dem F-Schild (= Fortschritt) in den Motor-Konstruktionsabteilungen verschlossen und der Chef/der Aufsichtsrat/die Aktionäre und Investoren haben ihre Schlüssel weggeworfen.
Wenn doch Autos mit neuer Antriebstechnik - etwa Tesla - für den Windkanal auch noch wirklich kreative Karosseriedesigner arbeiten lassen würden, käme im Moment niemand an der Toyota-Technik vorbei.
Dass der erste Prius kein Markensterben auslöste, wundert mich heute noch - nicht wegen der schlecht proportionierten Karosserieform (!) - und dass weltweit kaum ein Autofabrikant wenigstens eine Lizenz erwarb, ist schon merkwürdig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz