Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 13.July.2017, 02:35:01 in der Kategorie pc.software

Youtube-Links

> > IE11... hast du schon mal versucht, NT in die Kompatibilitätsansicht zu
> > werfen?
>
> Schlag' mich 's Blechle! Ein Uralt-Problem zwischen IE 11 und N-T hat sich
> entpuppt:
> - im Kompatibilitätsmodus lassen sich Smileys in den Editor klicken
> - ohne Kompatibilitätsmodus funktioniert der Youtube-Direktlink
> - für beide Features gibt's keinen gemeinsamen Modus
>
> So what but also!  ;-)

Tja, das ist wohl der Tribut an moderne Browser und die uralte verbogene NT-Forensoftware. Ich hab das ja schon vor Jahren angemerkt, es dürfte aber der Gedanke vorherrschen, daß es ja leidlich funktioniert und keiner der Admins sich traut mal tabula rasa zu machen. Mein Vorschlag wäre gewesen, nach dem SL-Vorbild das alte Forum auf Read Only zu stellen und mit einer zeitgemäßen Forensoftware a la phpBB oder was Vergleichbarem neu anzufangen - also nicht nach SL-Vorbild was Neues verkorkstes selber zu stricken. Was mich zum Beispiel extrem nervt, ist daß es keine auf mobile Browser angepasste Version vom NT gibt. Mit einer gängigen Forensoftware wäre das kinderleicht zu realisieren, hier hör ich aber nur Rumdedruckse so nach dem Motto "Jaaaa, du hast schon recht, nur haben wir die Software so verbastelt, daß man weder updaten noch irgendwie praktikabel umsteigen kann - aber wir haben das für den Sanktnimmerleinstag mal vorgesehen". Man bleibt also lieber auf dem Stand von 2004 customized mitsamt allen Macken wie dem vermurksten Backslash anstatt mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Nicht falsch verstehen: ich weiß, daß NT eine ziemlich große Datenbank an Posts mit sich rumschleppt, aber irgendwann fliegt euch das Ding um die Ohren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz