Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 29.June.2017, 10:20:57 in der Kategorie pc.software

Tipp: Plugin: für verloren geglaubte Beiträge ;)

> Hab hier ein nettes Plugin für Firefox gefunden, daß den Text
> zwischenspeichert:
>
> Form History - das Teil ist eigentlich dazu da, Inhalte in Formulare
> zwischenzuspeichern und kann konfiguriert werden.
> Lazarus - wäre eine Alternative, funktioniert nur nicht mehr mit meiner
> Version des Firefoxes (54.0)
> TextArea Cache - soll eine ähnliche Funktion haben - nicht getestet.
>
> Hinweise:
> 1) Bei Form History ist es auch möglich sensible Informationen zu
> speichern, also wenn mehrere Leute den Rechner benutzen, darüber nachdenken
;)
> 2) Geht nicht im Privaten Modus, da hier die Daten wohl nicht im Cache
> gespeichert werden.

Hallo Volker,

da ich sturheil und immer noch mit dem mir vertrauten IE (11) durchs Internet schlurfe und die vielgeschmähte Sidebar von Windows 7 nutze, habe ich dort "Clipboarder" von Helmut Buhler verankert, auch auf meinen beiden Helferlein im internen Netz. Es ist zwar kein automatischer Zwischenspeicher, aber mit Markieren und Kopieren werden Inhalte auf allen aktiven Maschinen synchronisiert zwischengespeichert. Sie können dann per "copy & paste" in eine Oberfläche geholt oder mit dem verknüpften Editor geöffnet und weiter bearbeitet werden. Auch Benutzernamen und Passwörter lassen sich temporär ablegen, wenn sie nicht direkt aus dem Login-/Passwort-Manager (z.B. Roboform) übertragen werden können.

Nun werde ich jedoch den FF (v54.0, 64 bit) mal mit den vorgeschlagenen Plugins testen, da mir nicht nur die Bearbeitungssperre im N-T-Editor, sondern auch plötzliches "Netz-Treff reagiert nicht mehr" => "Webseite wieder herstellen" zu schaffen machten, natürlich unter Verlust aller bisherigen Eingaben incl. Links und ich dann immer mit: "Dann eben nicht..." auf eine Neufassung eines Beitrags verzichtete.

Hier habe ich noch einen ausführlichen Artikel zum Thema entdeckt/ergooglet:

https://www.heise.de/ix/heft/Formlos-formvollendet-2268419.html

Heise online: "Eingaben im Browser verwalten und wiederherstellen" von Tilmann Wittenhorst
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz