Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 25.June.2017, 17:16:47 in der Kategorie nt.netz-treff

FDP wieder wählbar? Nur bedingt - Überflug Wahlprogramm

> Hallo Leuds,
>
> ich habe mir mal das Wahlprogramm 2017 der FDP vorgeknöpft und überflogen
> bzw. für mich interessantere Stellen auch gelesen.
>
> Siehe:
> https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2017/03/31/170330-entwurf-bundestagswahlprogramm-fdp.pdf

Danke! Das hast du fein gemacht. Das erspart so manche, vielleicht viele, vielleicht sogar alle Wahlkampfveranstaltungen, bei denen gute Argumente mit schlechten Parolen zugepflastert und "Teile der Bevölkerung nur verunsichert", statt überzeugt werden.
Meine Überlegungen gehen nun nur noch in eine Richtung: Wie müssen wir als Familie wählen, damit unsere Stimmen sich nicht neutralisieren und wir uns so den Wahlgang ersparen könnten? Wen müssen wir wählen, dass es keine absolute Bundestags-Mehrheit einer Partei gibt, womöglich noch ergänzt durch eine absolute Mehrheit im Bundesrat aufgrund noch ausstehender Landtagswahlen während der nächsten Legislaturperiode? Und wie hält man radikale Kräfte außen vor, deren Politik kompromisslos in einen linken oder rechten Abgrund führen würde, da "die" sich ja um Mehrheiten nicht scheren und auch vor Gewalt nicht scheuen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz