Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412686 "Brennende Fassaden" (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 20.06.2017, 11:05:10
(editiert von baeuchlein, 20.06.2017, 11:05:46)

> Fakt ist: die bei uns gebräuchlichen Dämmplatten aus Styropor sind
> schwer entflammbar, aber eben doch entflammbar.

Weiß ich. Styropor bzw. Polystyrol ist halt ein brennbarer Kunststoff.

Im Prinzip ist es so ähnlich ja auch mit einigen hier bereits angesprochenen Metallen. "Unter gewöhnlichen Umständen" sieht man die halt nicht brennen, aber es geht grundsätzlich schon. Solche Sachen erwähne ich auch schon mal gerne, aber dann heißt es meistens, "das passiert aber normalerweise nicht". Da muss man halt drüber nachdenken, unter welchen Umständen das Unerwünschte/Seltene doch passieren kann, und dann überlegen, ob man irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen sollte. Aber das ist manchen Leuten dann wieder zu anstrengend. Da tut einem nur wieder der Kopf von weh... :-P

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28001 Beiträge in 2183 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 68 User online (0 User, 68 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^