Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412670 deutsche Mautpläne (verkehr.kfz)

verfaßt von Kleiner Punkt, 19.06.2017, 21:02:09

> > Wounsd maansd Gschissana,hob ned gwussd ,das Di des übafordad
>
> "Gschissana" ist in Österreich eine ziemlich arge Beleidigung, du
> sollte deswegen auch nicht scherzhaft verwendet werden.

Hallo fuchsi, da bin ich wohl einem üblen Scherzkeks auf den Leim gegangen.
Den Spruch hab ich nämlich von einem Wiener, den wir bei einem unserer Urlaube in Tirol kennengelernt haben. Er hat diesen Spruch bei einer abendlichen Unterhaltung von sich gegeben,weil wir über irgendwas nicht der gleichen Meinung waren.Ich hatte damals auch das Gefühl, der Spruch wär nicht sonderlich freundlich, aber der Wiener hat mich besänftigt mit der Behauptung,das wär nur ein lockerer Spruch, wie etwa " is ja gut,Du hast recht, damitst a Ruah gibst".
Ich hätte den Spruch sonst wirklich nicht angewendet und verstehe jetzt natürlich auch benders mäßig begeisterte Reaktion und werde ihn natürlich zurücknehmen.

>
> Und wer Focus als seriöse Quelle angibt, liest wohl auch begeistert die
> Bildzeitung.
Ich hab noch keine Ausgabe der Bildungszeitung gelesen.

--
DER kleine Punkt

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29456 Beiträge in 2281 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 44 User online (0 User, 44 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^