Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412633 Warum einfach ... (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 18.06.2017, 22:21:28

> ... wenns auch kompliziert geht (s. "Alles klar"). Der Dateiexplorer hat ja
> (lesenden) ftp-Zugriff bereits integriert. Also:
>
> Nachdem du deine pdfs auf deinen ftp-host gespeichert hast müssen die
> Kunden nur noch dessen Adresse in die Explorer Adresszeile(NICHT browser)
> eingeben zB so:
> ftp://speedtest.tele2.net/ (Testserver)
>
> Die Kunden sollten nur dazu angehalten werden diese pdfs dann auf ihren PC
> zu *kopieren*, (zB in EigeneDateien). Sonst würden Windowsanwendungen
> versuchen dieses "Laufwerk" zu beschreiben, was so dann nicht
> funktioniert...
>
>
> HTH
>
> P.S.
> Bei *passwortgeschütztem* login geht es exemplarisch so:
> ftp://myusernam:mypassword@mysubdomain.myftpservernam.de/
>
> P.S.2
> Das Ganze kann auch über die Eingabeaufforderung(ganz unten im Start-Menü)
> gestartet werden:
> explorer.exe ftp://speedtest.tele2.net

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Tipps! Das klingt ja wirlich verheißungsvoll.
Ich fürchte, der Webspace, der da zur Verfügung stellt, gehört zum kleinsten Paket bei Hosteurope und ich hoffe, es ist damit möglich, ein Verzeichnis zu schützen. Wäre mir lieber, als nach einem weiteren Hoster zu gucken.
Heute probier ich das aber nicht mehr.

Wenn die Dateien da "oben" sozusagen schreibgeschützt sind, wäre das kein größrer Nachteil.

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29543 Beiträge in 2287 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 51 User online (4 User, 47 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^