Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412570 MS-Konto und OneDrive "for free" (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 17.06.2017, 13:08:47

> Danke euch für den Tipp mit OneDrive und dem baeuchlein fürs Lesen der AGB

Bitte, bitte - allerdings habe ich das damals aus höchst egoistischen Gründen getan. ;-) Ich wollte mit dem Posting wiederum nur zeigen, wieso man sich das lästige Lesen solcher Dinge lieber doch antun sollte.

> Nichtmal ich bin beim Microsoft
> angemeldet, und ich gehe mal davon aus, dass OneDrive damit ausfällt.

Ich musste damals in der Tat ein MS-Konto für mich erstellen, um OneDrive zu nutzen. Man konnte zur Einrichtung eine neue E-Mail-Adresse (bei outlook.com) einrichten, eine bereits vorhandene benutzen oder auch eine Telefonnummer angeben. Ich nahm meine existierende E-Mail-Adresse. Ein Kennwort musste ich mir natürlich ausdenken.

Man meldet sich dann mit Mailadresse und Kennwort beim MS-Konto an. Versucht man, irgendwas mit OneDrive zu machen, dann wird diese Anmeldung automatisch "angestoßen" (ausgelöst).

Mein Win7 bzw. den PC damit musste ich in keiner Weise mit dem MS-Konto verbinden. Bei Win10 soll man ja zu einer Verbindung der Windows-Installation mit einem MS-Konto zumindest stark gedrängt werden, heißt es. Ob MS das bei Win7 sozusagen heimlich, hinter den Kulissen, macht, kann ich allerdings nicht sagen.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28774 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 53 User online (1 User, 52 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^