Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412558 Qualmende Brände (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 17.06.2017, 10:59:27

> > Daher hast du Recht, allein am Qualm lässt sich nicht erschliessen, was
> da
> > brennt.
>
>
> Ähm........ Einspruch. :bewi:
>
> Da gibst sogar
> recht
> prominente Beispiele daß das man an Farbe und Aussehen des
> Rauches erkennen kann welche Stoffe da verbrennen.

Das kann man in diesem Fall, weil nur zwei Arten von Brennmaterial verwendet werden. Diese Information muss vorliegen. Ansonsten kann man nicht allein an der Rauchfarbe feststellen, ob da Papier mit Ruß o.ä. verbrannt wird oder vielleicht Öl.

Im Falle des WTC wird aber wohl kam jemand mal eben schnell sagen können, welche der vielen Bestandteile von Flugzeug, Hochhaus, Einrichtung beider oder auch der mit verbrennenden Menschen da gerade welche Farbe im Rauch entstehen lässt. Den meisten Menschen wird gar keine vollständige Liste der Materialien nebst Mengenangabe sowie eine ausreichend exakte Analyse des Sauerstoffgehalts der Luft vorliegen.

Daher halte ich die meisten Bemerkungen über die Farbe des Rauchs bei den WTC-Anschlägen mitsamt der entsprechenden Schlussfolgerungen für Kaffeesatzleserei.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28084 Beiträge in 2186 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1176 registrierte Benutzer, 53 User online (0 User, 53 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^