Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412448 deutsche Mautpläne (verkehr.kfz)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 14.06.2017, 22:06:05

> >
> > Ich zahl hier für einen Land Rover Defender (also zumindest so um 2009
> rum)
> > 130€ Steuer plus Versicherung. Finde ich jetzt nicht so wenig. Im MONAT.
>
> Könntest du das etwas zerpflücken?
>
> Wieviel Steuer?
> Wieviel Versicherung?

Dazu muß ich erstmal die Unterlagen von damals raussuchen, werd ich noch nachliefern. Hier zahlt man das ja zusammen und nicht separat wie in Deutschland. Ich hab allerdings nicht den Eindruck, daß die KFZ-Kosten hierzulande so viel billiger sind als in Deutschland.

>
>
>
>
> Um aufs Thema zurückzukommen.
> In Deutschland kostet die KFZ Steuer je nach Fahrzeug 5 - 10 x so viel wie
> in Österreich.
>
> Unserer Verkehrsminister Dobrinth möchte nur etwas Gleichstellung und
> findet, daß man bei Mauteinführung die KFZ Steuer für Bundesbürger etwas
> senkt .

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Er will die Autofahrer noch mehr melken und damit er damit durchkommt, zahlen halt nur die Ausländer. Mich wundert echt, daß er in Brüssel damit durchgekommen ist.

>
> Am Ende würden Österreicher und Deutsche für KFZ Steuer plus Maut in etwa
> das Selbe bezahlen.

Als ob er nur die Österreicher im Blick hätte. Deutschland ist Transitland, was meinst was das zusätzlich Kohle reinspült. Halt ausschließlich auf Kosten der Ausländer.

>
> Genau das findet die österreichische Regierung ungerecht.
>
>
> Wenn man es genau nimmt haben hier alle Regierungschefs plus Eurokraten
> versagt.
> Wir haben für wirklich alle Lebenslagen die oft absurdesten EU
> Vorschriften.
> Bei sowas elementar wichtigem wie der Gleichstellung aller EU
> Verkehrsteilnehmer stellt man sich ahnungslos.

Genau. Und Dobrinth stellt sie eben nicht gleich. Man kann natürlich immer mit dem Finger auf "die Anderen" zeigen, ob das nun stimmt oder nicht. Aber das rechtfertigt nicht, daß man es genauso macht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27681 Beiträge in 2157 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1188 registrierte Benutzer, 60 User online (0 User, 60 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^