Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 14.June.2017, 13:37:16 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Ersatzakku für das Samsung Galaxy Note 3

> Hi zusammen
>
> Ich suche einen Ersatzakku für mein Samsung Galaxy Note 3.
> Der Akku soll eine lange Laufzeit haben.

Hallo Jodok,
schön, mal wieder von dir zu hören! Bei deinem Problem muss ich dich womöglich desillusionieren. Akkus gleicher Größe können schon aus rein physikalisch-chemischen Gründen keine höhere Kapazität haben. Es sei denn, es würde eine andere Technik verwendet. So gab es z.B. für frühere Handys, die im Original Li-Ionen-Akkus hatten, auch Lithium-Polymer-Akkus - die hatten dann wirklich etwas mehr Kapazität.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Billig-Anbieter zwar oft mit mehr Kapazität werben, tatsächlich aber weniger Kapazität liefern - womöglich, weil das B-Ware ist, die beim Originalhersteller nicht die Kontrolle passiert hätte. Oder weil sie eben wirklich günstiger hergestellt sind und deshalb an's Original nicht heranreichen.

Ich kenne leider dein Gerät nicht und hoffe, es findet sich hier ein Experte.

Schönen Gruß vom Bodensee
Karsten

PS: Ich suche übrigens einen Ersatz-Akku für mein Benq-Siemens S68, das mir bis heute als Telefon dient. Ich finde aber - weltweit! - nichts!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz