Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412278 AdwareBlocker und SpywareBaster (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.06.2017, 20:26:36
(editiert von RoyMurphy, 05.06.2017, 20:27:49)

> ABIT NF7-S, dass ist ca. 14 Jahre alte Hardware!
> Was erwatest da noch großartig?

Nur, dass es mir bis zu seinem "very end" treu bleibt, wie seinerzeit die 3dfx-Grafikkarten von STP, die eine Revolution mit bitterem Ende bei NVidia auslösten: Dschifurz bespöttelte ich lange Zeit der Haartrocker- und Laubbläser-Geforce-Grafikkarten mit den allzu lauten Kühlturbinen.

> Wenn Zweck als Backupserver taugt es ja noch.
> Ansonsten ist es für heutige Zwecke schon etwas schwach auf der Brust.

Wie gesagt, versuche ich das alte (und legendäre) Schätzchen ja softwaremäßig zu entlasten, denn auch der SilentMaxx Big Tower mit Schalldämmung und ausgeklügelter Lüftung beherbergt die Komponenten noch vorbildlich - alles festgebacken und gut vertäut sozusagen.
>
> Keine Ahnung was Berny da am Start hat.

Er hat's mal erwähnt, aber sein Opa war Methusalem. Solange ein Laptop noch Strom verbraucht, geht's doch noch - oder?  :-D

> Das kleinste Board was bei mir noch läuft, ist eines mit S775 und einer
> E8300 CPU, das momentan mit Windows 10 auf einer SSD im Test PC läuft.
> Noch ältere Hardware habe ich aussortiert und entweder für Reparaturzwecke
> bei Fremdrechnern gebraucht oder im Elektronikschrott versenkt.

Mich beeindruckt immer wieder die Architektur, die filigranen Leiterbahnen und Stecksockel sowie die immer noch silbern glänzenden Lötstellen. Erstaunlicherweise scheinen die ELKOS qualitativ hochwertiger geworden zu sein, denn von den früheren Blähungen oder Kurzschlussknallern wegen Austrocknung sind sie irgendwie weit entfernt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29548 Beiträge in 2288 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 53 User online (0 User, 53 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^