Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 17.May.2017, 11:44:15 in der Kategorie nt.netz-treff

"Angemeldet" oder nicht

> > Aber nicht mehr als angemeldeter User.... :crying:
>
> Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem angemeldeten und
> einen nicht angemeldeter user? :kratz:

Die Formulierung "angemeldet" (die ich weiter oben auch benutzte) ist hier irrefuehrend. Gemeint war (von mir und vermutlich auch von Hausdoc): Man sieht Postings mit einem bestimmten Nicknamen nur noch mit dem Zusatz "[Gast]". Das tritt hier meines Wissens nur noch auf, wenn der Betreffende seinen Zugang/sein Konto (oder wie auch immer man das nennt) nicht mehr hat; durch "Rausschmiss" seitens der Forenbetreiber oder durch eigene Loeschung des Zugangs. Die Person ist dann auch nicht mehr in der Liste der Benutzer ("User-Liste") zu sehen. Das war meines Wissens vor ein paar Jahren bei Johann (durch freiwilige Aufgabe seines Zugangs) der Fall, aber z.B. vor laengerer Zeit auch mal durch "Rauswurf" einer Person (soweit ich weiss). Die alten Postings bleiben dann bestehen, werden aber mit "[Gast]" hinter dem frueheren Nicknamen gekennzeichnet.

Ich vermute, das ist eine Art Relikt aus der Zeit, als man hier tatsaechlich noch als Gast (also: ohne Zugang/Konto bei Netz-Treff) posten konnte. In so einem Fall hatte dann die Forensoftware zwar irgendeine Angabe als Nickname, aber die konnte man als Gast-Poster stets aendern. Allerdings konnte man meines Wissens nicht einen Namen waehlen, der auch in der User-Liste drin war. Es gab jedenfalls die Kennzeichnung "[Gast]" fuer Postende, die ohne ein Konto/einen Zugang hier etwas posteten.

Und genau so sieht das aus Sicht der Forensoftware vermutlich auch aus, wenn ein Posting unter einem Namen existiert, der nicht in der User-Liste drin ist. Also schreibt die Software automatisch "[Gast]" dahinter.

Das also ist mit "nicht angemeldet" gemeint. Bloss hatte ich bei meiner Formulierung vergessen, dass das "Login" (also das Angeben von Nickname und Passwort) hier "offiziell" als "Anmelden" bezeichnet wird. Insofern war das verwirrend.

So, ich denk' mal, jetzt ist es klar geworden, was da der Unterschied ist. :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz