Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.May.2017, 00:04:11 in der Kategorie pc.windows

Will MS Windows-7-User vergraulen?

Da brat' mir doch einer einen Hirsch!
Treu und brav kündete mein Notebook 8 "wichtige" Windows-Updates an, lud sie down und endete mit der Fehlermeldung: "1 Update konnte nicht installiert werden, PC neu starten."
Nun waren plötzlich noch 2 Updates zu installieren - danach war wieder alles paletti.

Der "Große Bruder" meldete zunächst gar nichts. Erst der Aufruf von Windows Update im IE11 verkündete neue Updates. Die Prozedur endete mit Fehler 80073701 "Unbekannter Fehler": Das Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-Systeme Mai 2017 (KB 3003057) ist fehlgeschlagen.
Nach dem Rechner-Neustart selbe Prozedur, Ende mit o.g. Fehlermeldung. What shall this?

Beide Maschinen wurden seinerzeit mit einem taufrischen Windows 7 x64 System ausgestattet.
Nach einer Lösung für die Fehlernummer habe ich seit November 2016 bislang vergebens gegooglet.

Währenddessen steht "old, but good" Windows XP Briederchen schmunzelnd daneben und freut sich täglich über die Updates der Windows Firewall und Windows Defender ersetzenden externen Schutz- und Sicherheitsprogramme.

Wie gesagt: der Hirsch brät, bis mir jemand auf die Sprünge hilft ...  :help:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz