Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 04.May.2017, 00:27:55 in der Kategorie ot.politik

Erdogan zeigt wo der Hase langläuft...

Hallo Mim,

Hab das an anderen Stellen schon früher geschrieben.
Meine Vermutung , der wollte nie in die EU dieses ganze EU Verhandlungs Spielchen hat der nur mitgemacht um
1. Die Kohle zu bekommen und 2. Die Wählerstimmen der mehr westlich orientierten Türken zu erhalten.

Jetzt nimmt er jede Steilvorlage (Landeverbot Einreiseverbot Redeverbot udg.) oder auch Geringfügiges zum Anlass um die EU bei den Türken schlechtzureden.
Das wird er wahrscheinlich solange zelebrieren bis die Mehrheit der Türken so beeinflusst sind und einen Beitritt in die EU nicht mehr wollen.
Denn im Moment wäre es taktisch unklug von Erdogan die Verhandlungen abzubrechen oder gar den Beitrittsantrag zurückzuziehen.
Da hat er leichteres Spiel wenn er Gehirne wäscht und dann eine Volksumfrage stattfinden lässt.

Bei deiner letzten Vermutung.
Bis jetzt dachte ich die vielen Hilfsgüter und medizinische Hilfe durch den roten Halbmond in Palästina, Jemen, Südsudan und Ostafrika wäre wirklich nur Hilfe. Mit deiner Vermutung betrachtet bekommt das jetzt ein anders Gewicht.
Trotzdem, hoffe ich das sich diese Vermutung nicht bewahrheiten wird.

Andererseits der Westen hat es ja auch geschafft "Allianzen" in Form der EU zu gründen. Da ist es eher verwunderlich das die Ostländern noch nicht eine Art OU gebildet haben.
Die Vorstellung die würden da ein Pendant zur EU bilden, verursacht mir Unbehagen.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz