Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 29.April.2017, 11:44:09 in der Kategorie pc.windows

Bestehende Windows-Installation auf neuem Rechner übernehmen?

Kommt dein neues NB mit installiertem Windows? Wenn ja, ist der Produktschlüssel eh fest im UEFI hinterlegt. Wie man da ein fertiges BS auf ein anderes System übertragen kann, weiß ich nicht. Selbst bei der Auffrischfunktion bleibt ja die Registrierung erhalten.
Wenn das NB ohne Windows kommt, wird es sicherlich starten. Irgerndwann wird es meckern, das der Key nicht zum System passt. Dann würde ich telefonisch neu aktivieren.
Zu deiner Frage zum System übertragen. Ich würde mir die Arbeit machen und Windows neu installieren. Zum einen sind gerade beim NB einige spezielle Treiber dabei, die auf den ersten Blick nutzlos erscheinen und trotzdem notwendig sind. Wenn die an die Geräteserien angepasst sind, kehrt sich die gute Funktion ins Gegenteil. Beispiele dafür sind die Hotkeytasten oder das Power Management. Zum anderen hat sich im Laufe der Zeit viel angesammelt, was man in diesem Moment überdenken kann. Außerdem werden sofort und ohne Umwege die neuesten Treiber und Programmversionen installiert. Sowas ist immer gut für Windows, welches lange ohne Fehler laufen soll. Bei Lenovo ist die Supportseite sehr gut aufgebaut. Dein NB hat hat einen Produktcode auf der Rückseite, ich glaub im Batteriefach. Bei mir ist der 4-stellig. Wenn du den dort eingibst, findest du alle nötigen und aktuellen Treiber. Auch die meisten vorinstallierten Anwendungen findest du dort.
Link: https://support.lenovo.com/de/de/

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz