Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 27.April.2017, 14:12:30 in der Kategorie ot.haushalt

Gleitsichtbrille oder was?

Danke allen.

Die Augen sind vor 4 Wochen untersucht worden, keine Auffälligkeiten außer der bekannten Weitsichtigkeit.

Augeninnendruck wurde nicht gemessen. Ich bin da skeptisch: was IGeL ist, ist oft nicht sinnvoll (sonst würde die KK es ja bezahlen).

Aus Wikipedia zu IGeL: "So wird die alleinige Augeninnendruckmessung zur verdachtsunabhängigen Glaukom-Früherkennung z. B. vom IGeL-Monitor als tendenziell negativ bewertet..."

Auf eine Eingewöhnungszeit von mehreren Wochen werde ich mich einstellen müssen.

@Hackertomm: Gleitsichtbrille, weil ich meinen Unschärfebereich von 30cm - 200cm nicht mit einer Einstärkenbrille abgedeckt bekomme und da immer mit mehreren Brillen jonglieren muss.

So, ich war heute früh bei mehreren Optikern:
Nr. 1: Brille mit Gläsern aus dem Zeiss Qualitätsmittelfeld, Endpreis ca. 1050 Euro.
Nr. 2: Ähnliche Brille, angeblich auch gute Gläser aus einem anderen Zeiss-Programm: 650 Euro.
Nr. 3: Apollo-Optik, Endpreis hier ca. 550 Euro.

Zuletzt wurde mir von jemand (der so eine Brille hat und zufrieden damit ist) "Eyes and More" empfohlen. Hier kostet eine Gleitsichtbrille 222 Euro, das Dreierpack 444 Euro! Nächste Filiale ist in Mainz, das werde ich mir wohl mal anschauen.

Fazit: gewaltige Preisunterschiede, die sich kaum allein durch die Qualität begründen lassen.
1000 Euro für 10g Metall und 10g Kunststoff! Ohne mich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz