Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 27.April.2017, 10:21:13 in der Kategorie ot.haushalt

Gleitsichtbrille oder was?

Anfänglich habe ich die Altersweitsichtigkeit mit teuren Brillen vom Optiker erwidert, dann irgendwann gemerkt, dass man mit den 3,50€-Lesehilfen auch prima sieht. Obendrein haben die den Vorteil, dass es nicht weh tut, wenn mal eine verschwindet oder bricht.
So liegen nun etwa 15 dieser Billigbrillen mit unterschiedlichen Dioptrie-Werten in Wohnung, Keller und Auto verteilt, und das ist auch irgendwie blöd.

Ich denke nun über die Anschaffung einer Gleitsichtbrille nach, die ich dann wohl hüten müsste, wie meinen Augapfel.

Fragen:
- Welche Lösung habt ihr für eure Altersweitsichtigkeit gefunden?
- Wenn Gleitsichtbrille: wie sind die Erfahrungen?
- Mit welchen Anpassungsschwierigkeiten muss ich rechnen? Kann ich dann meine Lesehilfen in die Tonne hauen, weil ich dann blöd werde, wenn ich die im Mix mit Gleitsicht verwende?
- Mit welchen Kosten muss ich rechnen (für die Gläser)? Was ist ok, wo fängt der Wucher an? (Aktuell brauche ich 2,5 Dioptrien zum Lesen, kein Astigmatismus, für die Ferne keine Brille erforderlich).
- Welche Features sind wichtig, auf welche kann man verzichten?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Danke.

Gruß
Pahoo
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz