Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 21.April.2017, 21:14:31 in der Kategorie verkehr.kfz

Autos beschlagnahmen - das sollte bei uns Schule machen

>
> Hier
> können Sie ein Raser-Auto ersteigern
>
> Schade eigentlich - bei uns ist mir sowas nicht bekannt. In der Schweiz
> jedenfalls werden Autos ruck-zuck beschlagnahmt, wenn damit Unfug getrieben
> wird. Und obendrauf gibt's vergleichsweise drakonische Strafen.

Naja, dann kauft sich, wer es sich leisten kann, eben als Elftwagen eine billige PS-Schleuder. Zu schnell gefahren - weg damit.

Ich denke da eher auch an die, die sich jemand kaufen, der den Führerschein abgibt. Das scheint inzwischen eher üblich.

Hier müssen einfach mehr persönliche Kontrollen her. Da reicht auch schon das längere Anhalten. Geschäftstermin oder Feiern mit Freunden - eben eine Stunde später. Anhalten, Kontrolle Papiere, Kontrolle Fahrzeug (Sicherheit. Ausrüstung) und noch einen Fahrschulbogen im Mannschaftswagen. Bei Nichtbestehen gibt es einen neuen Bogen und den kompletten Satz auch 3x zur Not.

Der weiteren würde ich auch Schwarzlichtblitzer begrüßen. Es ist dann keine Rechnung mehr, ob man es sich leisten kann oder den FS behalten darf. Ende der Woche ist der Lappen weg, wenn man 2fach mindestens 25 über Par gefahren ist.

Es müssen keine drakonischen Strafen sein, es muss nur wohlplaziert sein. Und ich kann auf den SCHRECK vom Rotblitz (alle paar Jahre, kommt nix oder 20€) auch gerne verzichten. Der ist pädagogisch NICHT sinnvoll, sondern kostet Konzentration.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz