Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 18.April.2017, 17:03:27 in der Kategorie ot.politik

Wer.......

> Hmm, da ist im Nachgang zu meinem Beitrag ja einiges aus dem Ruder
> gelaufen.
>
> Ich möchte da einiges klarstellen. Eigentlich sollte bekannt sein, dass ich
> tolerant bin, kosmopolitisch denke und eine ausgeprägte Affinität zu
> Ausländern in unserem Land habe.
>
> Ich habe niemals behauptet, dass türkische Mitbürger in ihre Heimat
> abgeschoben werden sollen. Ich habe vielmehr gesagt, dass konsequenterweise
> Türken, die mit 'Ja' gestimmt haben, von sich aus in die Türkei zurückgehen
> sollten, um den Staat nach ihrer Vorstellung umzubauen. Das ist ein
> himmelweiter Unterschied. Zumal diese Türken offenbar mit unserer
> freiheitlich, parlamentarischen Demokratie nichts anfangen können.
> Integration ist keine Einbahnstraße.
>
> Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass 63% der hier lebenden
> Türken, die sich dauerhaft aus ihrem Land verabschiedet haben, den
> Gesamtausschlag für das Referendum gegeben haben. Darüber darf man doch
> einmal sachlich diskutieren...

Genau so habe ich dein Startposting verstanden, habe aber inzwischen ebenfalls die aus dem Ruder Läufer/innen entdeckt: Sie haben (mal wieder) Äpfel mit Birnen verglichen, indem sie das/die Wahlrecht/e von Ausländern in Deutschland und das/die von Deutschen im Ausland diskutierten. Im konkreten Fall haben sie einfach nicht beachtet oder nicht wahrhaben wollen, dass die türkischen Mitbürger durch persönliche Werbung irgendwelcher Abgesandter oder Beauftragter beeinflusst und geradezu gedrängt wurden, sich für die bisherige parlamentarische Demokratie oder - aber dalli! - für das unserem Demokratieverständnis zuwiderlaufende Präsidialsystem zu entscheiden. Deutsche mit Wahlrecht im Ausland verfolgen demgegenüber vorwiegend den Wahlkampf hier (in den im Ausland verfügbaren Medien) und wählen dann eine Partei und deren Wahlprogramm bzw. Kandidat/innen, mit deren politischen Vorstellungen und Zielen sie sich identifizieren können - ganz ohne Drohungen und Warnungen, Forderungen und Beleidigungen deutscher Wahlkämper/innen wie sie jener Sultan (= "Kaiser") von Ankara ülübülidespotütli in die Mikrofone jodelte. Denn Kalif (= Beherrscher der Gesamtheit des Islam mit Verfolgung aller Ungläubigen) wird sein nächstes Ziel sein.
*) Dabei hatte doch der Volksheld Atatürk die Türkische Republik (TC = Türk Cumhuriyeti) gegründet, einen betont laizistischen Staat, der streng Staat und Religion trennte.

*) Quelle: gutefrage.net - Was ist der Unterschied zwischen Kalif und Sultan?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz