Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 18.April.2017, 12:51:33 in der Kategorie ot.politik

Wer.......

> > > Mir erschliesst sich nicht, warum du es durchaus für i.O. hälst, zu
> > einer
> > > Diktatur "ja" zu sagen, dann aber doch nicht dorthin zugehen und
> lieber
> > > hier bleiben zu wollen.


Wegen dem Du beziehe ich es auf mich, ja.
Du hast ja zu einer Diktatur gesagt. Das lese ich daraus.
Ansonsten hätte man es deutlicher klar machen können indem man schreibt

du es durchaus für in Ordnung hält das Leute ja zur Diktatur sagen
Schließlich scheint man von mir auch zu erwarten das ich in jedem Erdogan/Türkei Beitrag den ich schreibe ständig und immer wieder aufs neue meine Einstellung dazu zu erläutere bevor ich auf die eigentliche Frage antworte.
>
> Lies den Satz bitte nochmal und ihn ruhe und wenn es eben geht ohne
> Beißreflex, danke.
Gerne und bei der Gelegenheit versuche ich auch sie zu beantworten.
allerdings bin ich nicht das Sprachrohr der Ja Sager und alles was jetzt kommt sind nur Spekulationen die nichts mit meiner Einstellung dazu zu tun haben.

vielleicht habe sie Ja gesagt weil sie es für Ihr Land, die Türkei, für die bessere Regierungsform halten. Viele haben noch die Zeiten der Unbeständigkeit und des Militerregimes vor Erdogan in Erinnerung ist ja auch erst 15 Jahre her.
Der Chef von der Oppositionspartei war vor Erdogan an der Macht und hat die Türkei wirtschaftlich in den Ruin getrieben. Als Erdogan kam war die Türkei kurz vor einem Staatsbankrott und sie sehen in ihm sowas wie den Retter.

Eventuell haben sie sich nicht gegen die Demokratie entschieden weil sie nicht das Gefühl hatten zwischen Demokratie und Erdogan zu wählen sondern der Meinung waren zwischen Militärstaat und Erdogan zu entscheiden. Zumal der Militärputsch noch sehr präsent ist.

keine Ahnung, ich hätte mich anders entschieden, aber es waren nicht meine Wahlen.

>
> > ja jetzt relativiere ich
> > Gilt das dann auch für alle AFD und NPD und andere rechts Wähler hier in
> > Deutschland denn die sprechen sich ja auch gegen eine Demokratie aus.
>
> Die wüerde ich ebenfalls gern loswerden, nur geht das naturgemäß nicht auf
> dem Weg, auf dem ich Gäste rauswerfen kann. Und ja, Zugewanderte sind
> Gäste. Auch dann, wenn sie die dt. Staatsbürgerschaft erhalten haben.

Wozu macht man dann als Ausländer überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft, wen sie ob anderer Meinung dann doch unwirksam wird?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz