Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 18.April.2017, 10:35:15 in der Kategorie ot.politik

Leute, zeigt bitte mal mehr Verständnis als die Taliban!

> > > Mir erschliesst sich nicht, warum du es durchaus für i.O. hälst, zu
> > einer
> > > Diktatur "ja" zu sagen, dann aber doch nicht dorthin zugehen und
> lieber
> > > hier bleiben zu wollen.
> >
> > geht's dir noch gut?
> > wo habe ich mich für ein Ja zur Diktatur ausgesprochen?

> [...] Lies den Satz bitte nochmal und ihn ruhe und wenn es eben geht ohne
> Beißreflex, danke.

Man kann diesen Satz meiner Meinung nach falsch verstehen, so dass man annimmt, dass du MaPa meinst mit "du sagst 'ja' zur Diktatur". Vermutlich ist gemeint: "Mir erschließt sich nicht, warum du [=MaPa] es für in Ordnung hältst, wenn andere zu einer Diktatur 'ja' sagen, dann aber nicht dort hin zurückkehren ..." Durch die Kürze der Formulierung ist auch die Interpretation mit "du" bzw. "MaPa" statt "andere" möglich.

Ist genau dasselbe wie bei MaPas Postings. Durch einige Postings, in denen relativ viel von früheren Verdiensten Erdogans und nur kurz was von der heutigen Ablehnung stand, konnte man den Eindruck gewinnen, dass sie eine sehr einseitige Ansicht zum Thema hat. Das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die Links, die ich weiter unten zu ihren Postings gebastelt habe, könnten auch anderen helfen, das anders zu sehen. Da wird Erdogan auch mit Größenwahn in Verbindung gebracht, das sollte zum Überdenken der eigenen Meinung anregen.

> > Gilt das dann auch für alle AFD und NPD und andere rechts Wähler hier in
> > Deutschland denn die sprechen sich ja auch gegen eine Demokratie aus.
>
> Die wüerde ich ebenfalls gern loswerden, nur geht das naturgemäß nicht auf
> dem Weg, auf dem ich Gäste rauswerfen kann. Und ja, Zugewanderte sind
> Gäste. Auch dann, wenn sie die dt. Staatsbürgerschaft erhalten haben.

Das sehe ich anders. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, ist (spätestens wenn er sonst keine zweite Staatsbürgerschaft hat) nicht mehr nur "Gast". Der ist "gekommen um zu bleiben" bzw. hat sich zum Bleiben entschieden. Sonst sind wir bei "Biodeutsche vs. Ausländer" und ewigem "Bürger zweiter Klasse" für alle, die nicht hier gezeugt, geboren und aufgewachsen sind bzw. wurden.

Im Übrigen habe ich kein Verständnis mehr für die Haltung derer, die MaPa immer noch einseitige Ansichten vorwerfen, obwohl sie schon mehrmals klargestellt hat, dass es erstens nicht so ist und zweitens ihre Postings als Antwort auf die Frage "wieso stimmen so viele hier in Deutschland mit 'ja' beim Referendum" formulierte. Das ist ähnlich wie die Formulierung von dir, auf die ich oben einging: Man konnte es anders interpretieren - bis MaPa mehrmals erklärte, dass es so nicht gemeint war von ihr.

Ich finde es in Ordnung, wenn man dann zu MaPa sagt, "ich glaube dir nicht, was du da beteuerst". Aber zu sagen, "nein, deine Ansichten sind einseitig", das ist dann tatsächlich Unterstellung.

Damit ist dann die freie Meinungsäußerung im Eimer, wenn man anderen, die selbige in Anspruch nehmen, auch nach einer Klarstellung noch anderes unterstellt und ihnen damit das Wort im Mund herumdreht. Besonders negativ habe ich da jetzt dich und bender in Erinnerung - ihr kommt mir jetzt wirklich vor wie die Taliban, die auch nur ihre eigene Wahrheit gelten lassen. Jaja, ihr bringt keinen um, und so weiter. Wie ihr aber euer dauerndes Beharren auf eurer eigenen Meinung in Kombination mit ewigen Vorwürfen an MaPa und andere (die 'ja'-Sager beim Referendum, in pauschaler Form) in Einklang bringen wollt mit dem, was man hier immer so sehr als Demokratie hochhält, das kapiere ich nicht mehr. Ihr verhaltet euch da ähnlich wie die Diktatoren, die ihr kritisiert, insbesondere wenn MaPa sagen kann, was sie will, und ihr immer noch über ihre Ansicht etwas anderes behauptet. Sagt, dass ihr MaPa das nicht glaubt, dann ist das was, womit man hier klarkommen muss. Behauptet ihr hingegen immer nur wieder, sie würde was anderes denken, egal was sie auch dagegen hält, dann seid ihr diskussionstechnisch nicht besser als Autokraten, Rechte & Co., die ihr immer wieder (zu Recht) kritisiert.

Deswegen habe ich von dieser Diskussion hier jetzt auch die Schnauze bis zum Erbrechen voll. Da "diskutiere" ich lieber mit 'ner Wand, die hält wenigstens noch den Rand, anstatt dauernd nur dieselbe Behauptung als angebliche Tatsache wiederzukäuen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz