Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 17.April.2017, 03:03:55 in der Kategorie ot.politik

Warte.......

> in diesem Kontext habe ich nicht auf die deutsche Politik verwiesen.
>
> ich erinnere daran das meine Antwort auf Hausdoc Erstaunen war das es
> überhaupt zu einer Abstimmung gekommen ist.
> Da ging es nicht um Erdogan. Bzw. Den von dir hier beschriebenen Kontex

Ich hab das auf den ganzen Thread bezogen und was du da so zu sagen hast. Das geht von sinngemäß "Ja, aber in Deutschland..." über "Erdogan hat auch Gutes getan" (was mich immer so ein bißchen an die Mär von Hitler und den Autobahnen erinnert) bis hin zu "Der ist doch ganz harmlos, die ganzen Rechtspopulisten sind viel schlimmer!".
Punkt eins ist einfach nur ablenkende Relativiererei. Punkt zwei hab ich ja schon kommentiert und Punkt drei siehe Punkt eins.

Erdogan hat das Referendum vorerst gewonnen, hier noch ein bißchen was zum Nachlesen. Und ja, ich habe Angst. Ich fürchte mich davor, wie sich das alles entwickeln wird und was dieser Wahnsinnige noch alles anstellt, um Andersdenkende mundtot zu machen. Und in Österreich haben 74% der Türken für Ja gestimmt.
Ich hab so das unbestimmte Gefühl, daß du da so ein bißchen die rosarote Brille auf hast. Mir ist durchaus bewußt, daß wir in Europa ein Problem mit Rechtspopulisten haben, auch daß in Deutschland nicht alles rund läuft und daß Trump ein narzistischer Vollpfosten ist weiß ich auch. Aber heute geht es um die Türkei, auch dieser Thread begann ausschließlich mit diesem Thema. Wir können gerne weiter über dieses Thema diskutieren. Ich finde es einfach unpassend, im Angesicht der heutigen Ereignisse das Ganze schönzureden - auf welche Art auch immer. Und ja, das tust du.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz