Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.April.2017, 19:41:09 in der Kategorie pc.windows

OT Viele Fenster

> > Ich hab auch immer viele Fenster offen - einfach weil ich praktisch
> alles
> > mit dem Gerät erledige. Und das ist nicht nur eine Aufgabe. Ich sehe
> auch
> > nicht ein, warum man ständig Fenster schließt, wenn man sie doch
> demnächst
> > wieder braucht.
>
> Seh ich auch so. So lange nicht der RAM anfängt, mit der Platte zu swappen,
> sehe ich da kein Problem.

Je nachdem kann es sehr unübersichtlich werden, wenn alles voller Fenster ist. Da muss jeder seine persönliche Grenze finden und dann schauen, wie er damit umgeht.

Ich selber bin daher jemand, der nicht mehr benötigte Fenster recht zügig schließt und ansonsten ein Fenster, in dem er längere Zeit arbeitet, oft auch auf "Maximiert" schaltet. Hängt aber auch davon ab, was ich gerade mache. Doch spätestens, wenn in der Taskleiste schon kein Platz mehr für neue Kästchen mit der Bezeichnung des laufenden Programms ist und Win7 daher die Dinger stapelt, wird das Wechseln zum gewünschten Fenster auch schwieriger als sonst. Und wenn man dann oft hin- und herwechseln muss, kann es hilfreich sein, einige Fenster mehr zu schließen. Aber auch da kommt's u.a. auf die persönliche Grenzziehung an, und zudem lässt sich ja durch vernünftige Anordnugn der geöffneten Fenster auf der Arbeitsfläche auch noch einiges erreichen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz